6a spendet 175 Euro an das Tierheim Hausach

Im Klassenrat fiel die Entscheidung eindeutig: 175 Euro, die Hälfte des Erlöses aus dem Kuchen- und Süßi-Verkauf der 6a, gehen an den Tierschutzverein Hausach und damit das Tierheim dort.

Frau Mayer und der Pflegehund Lica besuchten die Klasse und machten die MeSo-Stunde zu einem tierisch-interessanten Erlebnis. Alle Fragen rund um das Tierheim, die Arbeit dort, Tieradoptionen und Gefahren für Tiere in und ums Haus durften gestellt werden und wurden von Frau Mayer kompetent beantwortet. Die sehr scheue rumänische Hündin Lica wurde immer zutraulicher und schnupperte neugierig im Klassenzimmer. Zuletzt übergaben Marla Reinold und Alex Kurun im Namen der Klasse den Spendenbetrag, über den sich Frau Mayer sehr freute. Gerade in Zeiten von steigenden Tierfutterpreisen und immer mehr ausgesetzten Tieren ist die Spende der 6a sehr gut angelegt!

Weitere Beiträge

+++ kurz und knapp +++

Bei der heutigen Preisverleihung in der Sparkasse Gengenbach haben Adrian Lehmann und Lennart Ahne (beide aus der 9d) für das Planspiel Börse 2023 auf Ebene der Sparkasse Kinzigtal einen bemerkenswerten 3. Platz erreicht. Wir gratulieren!

Weiterlesen »

Sie wollen mehr über unsere Schule erfahren?

Hier erfahren Sie mehr über unser Konzept, unsere Schulgemeinschaft und können sich viele Bilder aus unserem Schulalltag ansehen.