Liebe Mädchen und Jungen, liebe Eltern,

ich freue mich über Ihr und euer Interesse am Marta-Schanzenbach-Gymnasium.

Wir haben das große Glück, hier in Gengenbach unter tollen Voraussetzungen das Schulleben zu gestalten. Unsere Schülerinnen und Schüler sind unheimlich nett und das hat zur Folge, dass man sich an unserer Schule richtig wohl fühlt.

Wir Lehrerinnen und Lehrer haben es uns zum Ziel gesetzt, dass die Kinder an unserer Schule von Beginn an über die ganze Schullaufbahn hinweg bis zum Abitur sowohl in ihrem Lernen als auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung eng begleitet werden. Das Konzept „Marta entwickelt Persönlichkeit“ trägt dazu bei, dass Schulerfolg und Wohlfühlen bei uns Hand in Hand gehen. Als G9-Gymnasium haben wir die nötige Zeit, jeden Einzelnen fordern und fördern zu können – ohne dass dafür private Hobbys zurückstehen müssen.

Wir sorgen dafür, dass ihr bei uns gut ankommt und euch richtig wohlfühlt – und dann könnt ihr richtig durchstarten!

Stefan Feld

Was ist los am MSG? Informieren Sie sich hier über die letzten Ereignisse.

Schulgemeinschaft

Hier arbeiten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Eltern Hand in Hand.

Konzeption

Unsere Konzeption basiert auf dem Leitbild. Informieren Sie sich hier über die Details.

Schulleben in Bildern

Vom Wettbewerb zur Party und der letzten Aufführung. Sehen Sie sich die Fotos der Events an.

Hier geht es zu itslearning, Webuntis und zum Speiseplan der Mensa.

Sie wollen mehr über die aktuellen News erfahren?

Was ist los am Marta-Schanzenbach-Gymnasium?