Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Etwa 170 Schülerinnen und Schüler der kommenden fünften Klassen besuchten das MSG am Tag der offenen Tür - 27. Januar.

In vielfältigen Stationen schnupperten sie MSG-Luft und wurden dabei von unseren Schülerinnen und Schülern der SMV begleitet.

Auch die Eltern konnten Einblicke in unseren Schulalltag gewinnen und wurden durch das Schulhaus, die Mediathek, das Xenoplex und unser Lernatelier geführt.

An zwei Stationen – Erlebnispädagogik und Meso – gab es für Eltern wie für Kinder die Möglichkeit, unser Konzept „Marta entwickelt Persönlichkeit“ nachzuvollziehen.

Wir freuen uns auf unsere kommenden Fünftklässler.

Weitere Beiträge

Schüleraustausch mit Senlis (Frankreich)

Nach Gleisarbeiten und Streiks endlich wieder fahrende Züge und Temperaturen wie sonst im Juni: Die 16 französischen Austauschschüler und ihre beiden begleitenden Lehrer, Maxime Laignier und Yolande Alonso hätten sich keine bessere Woche für ihren Besuch im Kinzigtal aussuchen können.

Weiterlesen »

Sie wollen mehr über unsere Schule erfahren?

Hier erfahren Sie mehr über unser Konzept, unsere Schulgemeinschaft und können sich viele Bilder aus unserem Schulalltag ansehen.