Hervorragende Leistungen für die Fünf Kletterer des MSG

Milou Bauer, Anel Kara, Collin Schartel, Felix Künzel und Mathilda Dobersch nahmen an den Klettermeisterschaften der Ortenauer Schulen teil.

In der Qualiphase mussten 4 Routen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad geklettert werden. Je nachdem, wie weit man in der Tour kam, gab es 1-5 Punkte.

Alle 5 Schüler des MSG gaben ihr Bestes und unterstützten sich gegenseitig so hervorragend, dass persönliche Rekorde erbracht wurden.

Anel, Collin und Mathilda schafften es mit ihren Leistungen ins Finale, Anel und Mathilda sogar mir 4×5 Punkten.

In Finale dürfen die Teilnehmer, den Mitstreitern nicht zuschauen, damit man durch ihre Fehler keine Vorteile ziehen kann. 

Bei den Jungenfinale 2009-2007 schafften es drei Kletterer zu topen und mussten somit ein Stechen im Vorstiegskletten absolvieren. Dieses konnte Anel Kara für sich entscheiden und wurde somit Erster. Da das MSG keine Offenburger Schule ist, wurde er zwar nicht Stadtmeister aber als bester Kletterer geehrt.

Mathilda Dobersch verpasste nur knapp das Treppchen.

Allen 5 Klettern Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg.

Weitere Beiträge

+++ kurz und knapp +++

Bei der heutigen Preisverleihung in der Sparkasse Gengenbach haben Adrian Lehmann und Lennart Ahne (beide aus der 9d) für das Planspiel Börse 2023 auf Ebene der Sparkasse Kinzigtal einen bemerkenswerten 3. Platz erreicht. Wir gratulieren!

Weiterlesen »

Sie wollen mehr über unsere Schule erfahren?

Hier erfahren Sie mehr über unser Konzept, unsere Schulgemeinschaft und können sich viele Bilder aus unserem Schulalltag ansehen.