Jugend trainiert für Olympia

Wir gratulieren unseren Turnerinnen.

Am Donnerstag, den 7.12.2023, fand am Oken Gymnasium Offenburg der Kreisentscheid für das Geräteturnen weiblich statt.

Die WKI Mannschaft des MSG verpasste nach sehr guten Leistungen nur knapp das Treppchen und wurde Vierter. 

Beim WKIV, der am Nachmittag statt fand, starteten 16 Schulmannschaften.

Das Team des MSG turnte sehr konzentriert, schaffte zum Teil an Geräten Übungsteile, die zuvor noch nicht sicher beherrscht waren und erreichte mit diesen tollen Leistungen den 5.Platz.

Damit sind die Mädchen aus Klasse 5 und 6 für die nächste Runde, den Bezirksentscheid, qualifiziert.

Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Erfolg dabei. (Hg)

Bild 1: Rukaya Demir, Anna-Maria Schilli, Yara Seger, Lilou Barilleau, Marie Lehmann 

Bild 2: Pauline Kern, Emma Ehrat, Milla Heller, Charlotte Ramsteiner und Jara Siefert.

Weitere Beiträge

+++ kurz und knapp +++

Bei der heutigen Preisverleihung in der Sparkasse Gengenbach haben Adrian Lehmann und Lennart Ahne (beide aus der 9d) für das Planspiel Börse 2023 auf Ebene der Sparkasse Kinzigtal einen bemerkenswerten 3. Platz erreicht. Wir gratulieren!

Weiterlesen »

Sie wollen mehr über unsere Schule erfahren?

Hier erfahren Sie mehr über unser Konzept, unsere Schulgemeinschaft und können sich viele Bilder aus unserem Schulalltag ansehen.