Projekttage 2023

Lustig, bunt und vielfältig – so waren die Projekttage 2023 am MSG. Ein breites Angebot an Projekten stand den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung.

Man konnte Basketball spielen, Kleidung nähen, Mountainbiken, Marmelade kochen, Schmuck basteln, Stand Up Paddeln, durch die Vogesen wandern und noch vieles andere mehr. Die Auswahl unter den mehr 50 Projekten ergab für alle Interessensgruppen schöne Möglichkeiten. Und so konnte man im Schulhaus viel Gelächter hören und viele fröhliche Schüler*innen und Lehrer*innen erleben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Projekttage.

Beach-Volleyball (das MSG hat wieder ein Beachvolleyballfeld zur Verfügung)

Türkisch Projekt

Golf für Beginner

Band-AG, MRG: Auftritte, Proben, Soundcheck, Songwriting

Weitere Beiträge

+++ kurz und knapp +++

Bei der heutigen Preisverleihung in der Sparkasse Gengenbach haben Adrian Lehmann und Lennart Ahne (beide aus der 9d) für das Planspiel Börse 2023 auf Ebene der Sparkasse Kinzigtal einen bemerkenswerten 3. Platz erreicht. Wir gratulieren!

Weiterlesen »

Sie wollen mehr über unsere Schule erfahren?

Hier erfahren Sie mehr über unser Konzept, unsere Schulgemeinschaft und können sich viele Bilder aus unserem Schulalltag ansehen.