Sommerkonzert – von Zauber und Freundschaft

Am Donnerstag, den 6. Juli, findet um 19 Uhr am MSG das jährliche Sommerkonzert statt.

Das 7.-Klasse-Konzert ist seit einigen Jahren Tradition bei uns. Beim Musizieren handelt es sich vor allem um Klassenmusizier-Arrangements mit vorwiegend akustischen Instrumenten (vom Xylofon, Percussion bis zur Klarinette, aber auch Keyboard und Gitarre), aber es kommt auch Bandequipment zum Einsatz.

Neu ist dieses Jahr, auch der Jahrgangsstufe 11 im Unterricht genügend Raum dafür zu geben und Stücke zur Aufführung zu führen.

Weitere Beiträge

Projekttage 2023

Lustig, bunt und vielfältig – so waren die Projekttage 2023 am MSG. Ein breites Angebot an Projekten stand den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung.

Weiterlesen »

Sie wollen mehr über unsere Schule erfahren?

Hier erfahren Sie mehr über unser Konzept, unsere Schulgemeinschaft und können sich viele Bilder aus unserem Schulalltag ansehen.