Tischtenniserfolg bei Jugend trainiert für Olympia 

Es gab einen 1. Platz und zwei 2. Plätze beim RB-Finale in Furtwangen.

Das Marta-Schanzenbach-Gymnasium war mit drei Mannschaften am 02. Februar beim RB-Finale von Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Tischtennis vertreten und dabei die Schule mit den meisten Mannschaften wettbewerbsübergreifend. In den Wettkampfklassen II und III zeigten die Jungs tollen Tischtennissport und kämpften bis zum Schluss um jeden Punkt. Am Ende des Tages landeten beide Mannschaften auf dem zweiten Platz, wobei in der Wettkampfklasse II im entscheidenden Spiel die Niederlage mit 4:5 denkbar knapp ausfiel. Kurzfristig krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle konnten leider nicht ganz kompensiert werden. In der Wettkampfklasse III haben einige ihr tolles Potential gezeigt und dass sich das gute Training in den Vereinen auszahlt, so dass hier in den nächsten Jahren noch einiges zu erwarten ist.  

In der Wettkampfklasse I konnten sich Max Huber, Marc Volk, Timon Müller und Daniel Puryshinskij sogar über den Sieg und die damit verbundene Qualifikation für das Landesfinale freuen. Insbesondere gegen eine starke Mannschaft vom Gymnasium Achern zeigte man eine tolle Leistung und bewies in vielen engen Spielen Nervenstärke. Die gezeigte Leistung macht auch Hoffnung für ein erfolgreiches Abschneiden beim Landesfinale Ende März. 

Fürs MSG aktiv waren

Wettkampfklasse III (2. Platz): 

Mahdi Mirzai, Max Rudolf, Marvin Jülg, Nuno Schilli, Maximilian Moryakhin und Lennox Burger

Wettkampfklasse II (2. Platz)

Laurenz Göppert, Moritz Röck, Oscar Totzke, Hugo Bruder, Tobias Selinger und Robin Böhm

Wettkampfklasse I (1. Platz)

Max Huber, Marc Volk, Timon Müller und Daniel Puryshinskij

Timon Müller, Max Huber, Daniel Puryshinskij, Marc Volk (von links nach rechts)

Weitere Beiträge

Mach Ideen groß 

Das MSG erhält auch in diesem Jahr wieder den Schulpreis von Jugend forscht in Freiburg und kehrt mit zahlreichen Preisträgern nach Gengenbach zurück.

Weiterlesen »

Sie wollen mehr über unsere Schule erfahren?

Hier erfahren Sie mehr über unser Konzept, unsere Schulgemeinschaft und können sich viele Bilder aus unserem Schulalltag ansehen.