Tischtenniserfolg beim Landesfinale 

Das MSG zählt zum wiederholten Male im Tischtennis in der Wettkampfklasse 1 zu den besten vier Mannschaften aus Baden-Württemberg.

Wir gratulieren Max Huber (KS 2), Timon Müller (KS 1), Elias Leonhardt (KS 1) und Marc Volk (KS 2) zu einem tollen dritten Platz.

Am Mittwoch und Donnerstag, den 20. und 21. März, trafen sich die besten Schulmannschaften Baden-Württembergs in der Sportart Tischtennis in Freiburg, um die diesjährigen Landessieger auszuspielen. Das MSG war in der Wettkampfklasse 1 erneut vertreten. In diesem Jahr kamen die Gegner aus Bernhausen (RP Stuttgart), Neckarbischofsheim (RP Tübingen) und aus Bad Waldsee (RP Karlsruhe). Alle vier Mannschaften waren an Nummer 1 hochkarätig besetzt mit Spielern, die teilweise in der Verbandsoberliga spielen und über 2000 Punkte haben.

In den ersten beiden Spielen konnten die Begegnungen immer offen gehalten werden bis zum Doppel beim Stand von 2:2, das dann jeweils gegen sehr gute gegnerische Doppelpaarungen verloren ging, so dass sich unsere vier Spieler im ersten Spiel gegen Bernhausen mit 2:5 und im zweiten Spiel gegen den späteren Sieger aus Neckarbischofsheim mit 3:5 geschlagen geben mussten. Im letzten Spiel des Tages gegen Bad Waldsee kam es dann zum Spiel um Platz 3. Mit großer Motivation mindestens Dritter zu werden, starteten die vier Jungs in ihr Endspiel. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, und es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, geprägt von vielen tollen Ballwechseln und großem Kampfgeist. Den entscheidenden Vorteil sicherte sich unsere Mannschaft mit dem Erfolg im Doppel durch Timon und Max. Im Anschluss gewannen die beiden auch ihr zweites Einzel in dieser Partie und machten den am Ende knappen aber verdienten 5:4 Erfolg und damit den viel umjubelten 3. Platz perfekt.

Für Max Huber und Marc Volk, die beide dieses Jahr ihr Abitur absolvieren, war es der letzte Auftritt für das MSG bei Jugend trainiert für Olympia. Wir bedanken uns bei beiden dafür, dass sie mit ihren Teilnahmen und Leistungen das MSG jahrelang in diesem renommierten Schulsportwettbewerb repräsentiert haben. (Fl)

Weitere Beiträge

Schüleraustausch mit Senlis (Frankreich)

Nach Gleisarbeiten und Streiks endlich wieder fahrende Züge und Temperaturen wie sonst im Juni: Die 16 französischen Austauschschüler und ihre beiden begleitenden Lehrer, Maxime Laignier und Yolande Alonso hätten sich keine bessere Woche für ihren Besuch im Kinzigtal aussuchen können.

Weiterlesen »

Sie wollen mehr über unsere Schule erfahren?

Hier erfahren Sie mehr über unser Konzept, unsere Schulgemeinschaft und können sich viele Bilder aus unserem Schulalltag ansehen.