¡Hablamos! – Dritte „Tertulia“ ein voller Erfolg

Die bereits zum dritten Mal stattfindende "Tertulia" (übersetzt etwa Gesprächskreis) war dieses Jahr stark besucht und viele Schüler*innen profitierten von den Gesprächen mit spanischsprachigen Muttersprachler*innen.

In unserem Spanischunterricht sind wir sehr darauf bedacht, möglichst authentische Kommunikationsanlässe zu bieten und die mündliche Sprachproduktion zu fördern. Zusätzlich haben wir am MSG nun schon zum dritten Mal unseren Schüler*innen die Möglichkeit geboten, an einem Nachmittag ins lockere Gespräch über bunt gemischte Themen mit Spanisch-Muttersprachler*innen zu kommen. Der Kontakt mit Sprecher*innen aus Spanien und Hispanoamerika bewirkt nicht nur inhaltlichen Informationsaustausch, sondern auch das Kennenlernen verschiedener Sprachvarietäten des Spanischen und natürlich verschiedenster Kulturen.

Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 9-KS2 trafen sich daher Mitte Mai zu einer Gesprächsrunde in lockerem Rahmen, verbesserten ganz nebenbei ihre Spanischkenntnisse und lernten in kleinen Gruppen mehr über Spanien, Peru, Ecuador, Argentinien und viele weitere spanischsprachige Länder.
¡Qué tarde tan enriquecedora y entretenida!
(All, Dis)

Weitere Beiträge

Sie wollen mehr über unsere Schule erfahren?

Hier erfahren Sie mehr über unser Konzept, unsere Schulgemeinschaft und können sich viele Bilder aus unserem Schulalltag ansehen.